Echte Einblicke: Was Kunden über die D&P Betriebsschmiede sagen.
Viele Handwerksbetriebe stehen vor der Herausforderung, sich am Markt klar zu positionieren und planbar neue Kunden anzuziehen. Unsere Kunden haben sich entschieden, aktiv etwas zu ändern - und ihre Ergebnisse sprechen für sich. Sehen Sie selbst, was sie über die Zusammenarbeit sagen.
Fallstudien unserer Partnerbetriebe aus dem gesamten DACH‒Raum:
Fallstudie 1
Innerhalb von zwei Monaten zusätzlich fünf- bis sechsstellige Umsatzsteigerungen erzielt.
Cosimo Lippe, Vertriebsleiter
Noortec GmbH
"Wir konnten jetzt nach 2 Monaten guter Zusammenarbeit 5-6 stellige zusätzliche Umsätze erzielen und können sagen, dass die Leute, die reinkommen und bei uns anfragen, dadurch auch wirklich qualifizierte Kunden sind."
Ausgangssituation:
Die bisherigen Maßnahmen waren mit hohen Kosten verbunden, brachten aber nicht die gewünschten Ergebnisse.
Die Strategien unterschieden sich kaum von denen anderer Unternehmen, sodass kein echter Mehrwert entstand.
Ergebnis:
Nach etwa zwei Monaten konnten spürbar höhere Umsätze im fünf- bis sechsstelligen Bereich erzielt werden.
Es meldeten sich deutlich mehr qualifizierte Interessenten, und die gesteigerte Sichtbarkeit führte zu einem höheren Vertrauen bei den Kunden.
Fallstudie 2
Innerhalb von acht Wochen wurde ein zusätzlicher Umsatz von 80.000 € erzielt.
Maximilian Gärtner, Geschäftsführer
EnergiekonzepteGärtner GmbH
"Es ist absolut wichtig für ein Unternehmen, mann muss aus der Masse herausstechen und Soziale Medien sind eben ein Medium, das sehr viel genutzt wird, es ist ganz wichtig da man sich da aufstellt, weil wenn du nicht gesehen wirst, dann hast du am Markt leider keine Chance."
Ausgangssituation:
Die Energiekonzepte Gärtner GmbH hatte Schwierigkeiten, sich klar von der Konkurrenz abzuheben und ausreichend Aufmerksamkeit am Markt zu gewinnen.
Ohne eine gezielte Positionierung war die Sichtbarkeit begrenzt, wodurch potenzielle Kunden nur schwer erreicht wurden.
Ergebnis:
Die verbesserte Marktpräsenz führte dazu, dass mehr qualifizierte Kunden gewonnen und Umsätze nachhaltig gesteigert werden konnten.
Durch eine gezielte Strategie konnte die Sichtbarkeit deutlich gesteigert und innerhalb von acht Wochen ein zusätzlicher Umsatz von 80.000 € erzielt werden.
Fallstudie 3
Innerhalb von drei Monaten konnte der Umsatz um 150.000 € gesteigert werden.
Christian Wiesner, Geschäftsführer
C. Wiesner Photovoltaik Vertrieb & Handel GmbH
"Die Bedenken waren eigentlich nur, dass ich mir nie gedacht hätte, dass sich so viele Leute online bei mir melden. Damit hätte ich einfach überhaupt nicht gerechnet – schon gar nicht damals im November/Dezember. Ich meine, da ist überhaupt keine PV-Zeit."
Ausgangssituation:
Die C. Wiesner Photovoltaik GmbH hatte Probleme dabei, über das ganze Jahr konstant Anfragen zu generieren.
Besonders in den Wintermonaten November und Dezember war die Auftragslage immer sehr schwankend.
Ergebnis:
Durch die Zusammenarbeit konnte der Umsatz innerhalb von drei Monaten um 150.000 € gesteigert werden.
Trotz der vermeintlich ungünstigen Jahreszeit führte die optimierte Strategie zu zahlreichen qualifizierten Anfragen.
Möchten Sie erfahren, ob solche Ergebnisse auch in Ihrem Betrieb erzielt werden können?
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